JHV2023

Mitgliederversammlung der FTB 2023

 

Die diesjährige Mitgliederversammlung der Freien Turner Blumenthal

verlief in einer sehr harmonischen Grundstimmung. Eine solide Führung des Vereins, die positive Mitgliederentwicklung eine gute Kassenlage und auch die angebotenen Veranstaltungen überzeugten die zahlreich erschienen Mitglieder.

Die einstimmige Entlastung des amtierenden Vorstands mit Holger

Gatz (1. Vorsitzender), Jan Struve (2. Vorsitzender), Frank Menzel (1. Kassenwart), Martin Schroeter (2. Kassenwart) und Wolfgang Schaller (Schriftführer) war quasi vorgegeben.

 

Besonders machte die Versammlung aber die Ehrung von Werner Kuchta.

 

 

Im Jahr 1969 trat er in die Abteilung Gewichtheben der FTB ein und entwickelte sich zu einer sprichwörtlich tragenden Säule des Vereins und der Region im Gewichtheben. Jahrelang führte er die Punktwertung in der Regionalmannschaft an und konnte vier mal die Deutschen Meisterschaft in der Einzelwertung für sich entscheiden. Schon während seiner aktiven Phase beschäftigte er sich intensiv mit der Ausbildung des Nachwuchs, entwickelte individuell angepasste Trainingspläne und brachte damit das Gewichtheben in Bremen und darüber hinaus voran. Zahlreiche Deutsche Meister, Europameister und zwei Weltmeister waren der Lohn für die jahrelange kontinuierliche Arbeit.

Damit nicht genug kümmerte er sich auch in der Verbandsarbeit als Vorsitzender um die Belange der Gewichtheberinnen und

Gewichtheber in Bremen und um zu.

Sein nun 54 Jahre andauerndes Engagement für die olympische Sportart ist sicherlich auch ein Grund dafür, dass Gewichtheben in Bremen noch angeboten wird.

Die Versammlung war sich ohne Widerspruch einig Werner Kuchta die Ehrenmitgliedschaft zu verleihen. Ein kleiner Dank für die jahrzehntelang geleistete Arbeit.

Neben dem Gewichtheben bietet die Abteilung den Kraftdreikampf an.

 

Außer Gewichtheben können bei der FTB die Sportarten Badminton, Herrengymnastik, Judo, Kinderfitness und Tischtennis geübt werden.

Ein weiteres Angebot ist Reha-Sport in der Krebsnachsorge.

Für Liebhaber des gemeinsamen Musizierens bietet der

Spielmannszug viele Möglichkeiten, einschließlich des Erlernens von

Instrumenten.

Infos sind unter https://www.ft-blumenthal.de erhältlich.